Was ist eine Expansionspolitik?

5 Antworten

Eine Politik, die darauf ausgerichtet ist, das Territorium oder die wirtschaftliche Macht des Landes zu erweitern (=expandieren).

Dis ist eine Politik die darauf hinaus ist Ihren Macht und Einflussbereich auf die Menschen stetig zu vergrößern. Das sagt auch der Name xpansion, von Expandieeren, sprich erweitern.

Politik, dier darauf abzielt, den eigenen Machtbereich zu erweitern. Auf Kosten anderer Staaten

eine Politik die ihr Machtgebiet vergrößeren will...so wie quasi Hittler das damals gemacht hat mit Deutschland.

MrPuch  16.01.2012, 00:02

Oder die USA gerade tun

Wolli1960  16.01.2012, 11:52
@MrPuch

Mir ist nicht bekannt, dass die USA derzeit an irgendeinem Land territoriale Forderungen stellen.

billyjoy  16.01.2012, 20:33
@Wolli1960

Expansionspolitik wird nicht nur territoial durchgeführt. Die USA mischen sich fast überall ein - heimlich, versteckt, offen, durch Finanzen, politische oder wirtschaftliche Erpressungen, Krieg, unangekündigte Bombardierungen und vor allem durch wirtschaftliche Macht. Warum? Weil sie die Weltmacht wollen, um den Rest der Welt wirtschaftlich ausbeuten zu können zum eigenen Wohlergehen.

Isreal führt territoriale Expansionspolitik durch - mit Gewalt.