was ist eine doublette

5 Antworten

Es war eine 2er-WG - stimmt's?

Ich habe gerade "Doublette Wohnung" gegoogelt und da kommen Angebote für 2-Zimmer-Wohnungen.

Sicherlich íst eine Doublette also eine 2-Zimmer-Wohnung.

Aber ich frage mich, warum Du nicht gleich am Telefon gefragt hast, was das ist.

DanielB
Fragesteller

ich hab gefragt und sie hat gesagt ich kanns mir montag anschauen. das in google hab ich auch gefunden... aber warum nennt mans dann nicht einfach 2-zimmer-wohnung??

Da musst du was falsch verstanden haben.

Vielleicht Maisonette?

Ist aber auch unwahrscheinlich. Im Studentenwohnheim wohnt man bestimmt nicht auf mehreren Etagen.

DanielB
Fragesteller

nein ganz sicher sie hat 2erDoublette gesagt...

Klingt nach 1 1/2 Zimmer-Wohnklo mit Kochnische. Oder Schuhkarton mit Doppelstockbett und schnarchendem Kumpel.

Fahr einfach vorbei und schaus dir an. :-)