Was ist eine BuS Klasse auf einer Hauptschule?

1 Antwort

Kannst du hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Betrieb_und_Schule

Ob du Nachmittagsunterricht hast oder nicht hängt von der Schule ab. Also frag dort nach.

marcaugt
Fragesteller

Mhh liest sich kompliziert

ZaoDaDong  29.06.2018, 09:18
@marcaugt

In der Essenz ist es das:

[...] sogenannte „BUS-Klassen“ eingerichtet, deren Schüler neben dem schulischen Unterricht verstärkt an Praktika teilnehmen, um Betriebserfahrung zu erhalten und so den Berufseinstieg zu erleichtern. Die Betriebspraktika laufen jeweils ein Jahr und werden dabei an zwei Tagen der Woche besucht. An drei Wochentagen findet der begleitende, berufsorientierte Schulunterricht statt.

Das heißt, dass du 2 Tage die Woche in einem Betrieb arbeitest und 3 Tage in die Schule gehst.

marcaugt
Fragesteller
@ZaoDaDong

Mhh Achso weiß nicht was ich davon halten soll