Was ist eine Blackbox (Roller)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Blackbox ist ein eingebauter Drehzahlbregzner, in Form von einem Bremshebelcode, einem Kippschalter, Ferngesteuert, etc., sodass man den Roller auf eine schnell Art und Weise drosseln/entdrosseln kann, im Falle einer Polizeikontrolle. Aber illegal!

so n Teil,da drückt man zB 3 mal auf die Bremse dann fährt der wieder normal seine Höchstgeschwindigkeit und wenn man wieder 3 mal auf die Bremse drückt fährt der 30/50 etc.

Kurz : Drossel aktivieren/deaktivieren

Eine Blackbox ist illegal und drosselt den Roller elektronisch auf eine gewünschte Km/h Zahl.