was ist eine blackbox? (roller / moped? )

6 Antworten

Also im Sinne bei nem Roller ist eine Black box ein kleines, ich nenns jetzt mal 'gerät' in dem du per Knopfdruck deinen Roller schnell bei Polizeikontrollen drosseln kannst diese Black box gibts in verschieden Varianeten und du kannst diese egal wo in deinem Roller verstecken. Ist hat dir überlassen. ich hab meine mit einem Bremshebelcode verschlüsselt. D.h.wenn ich meinen code am bremshebel eingebe ist der roller immer automatisch entdrosselt. wenn ich den roller aber ausmache und z.b in eine Kontrolle gerate dann tut der polizist normal nur einmal den linken bremshebel drücken und der Roller wird nicht entdrosselt da ich den code nicht eingegeben habe:D

mert3678
Fragesteller

wo hast du denn deine gekauft?

mert3678
Fragesteller
@lol586

kann man mit dem dann schnell die geschwindigkeit ändern?

lol586  27.05.2012, 16:21
@mert3678

ja wie gesagt wenn du mit dem am anfang den code eingibst ,also z.b 3 mal schnell am bremzhebel zihen dann ist er entdrosselt. und wenn du ihn aussmachst und den code nicht eingibst ist er automatisch gedrosselt

mert3678
Fragesteller
@lol586

wenn das gerät gesehen wird,wird das nicht bestraft ?

lol586  27.05.2012, 16:27
@mert3678

doch ist halt illegal. ist deine entscheidung ob du es riskierst

mert3678
Fragesteller
@lol586

aber du findest es besser als immer entdrosselt rum zu fahren?

Gabriel1404  08.05.2018, 19:50

Wo könnte ich diese Drossel kaufen ❓🤔

sehr dringend Danke ☺️

Das ist nichts anderes als eine elektronische Drossel,ähnlich wie ein DZB.Wird auch in der Aprilia eingebaut.

mert3678
Fragesteller

geht das denn schnell?

Diddy57  27.05.2012, 19:57
@mert3678

..ja geht es,länger als ca.5 sec.brauchste nicht dafür.

Black box kann aber auch ein Früher von Agenten des CIA oder FBi genutztes "Tagebuch" sein

Flugzeug Aufnahme Gerät ^^

mert3678
Fragesteller

und das ist?