Was ist ein Wolperdinger?

2 Antworten

 späte Antwort Ein Fabelwesen. Wopertinger sind Tierpräparate die aus verschiedenen Arten zusammengesetzt wurden zb Wolf Hase Wildschwein, Eichhörnchen Reh oä. Es sind eine Art Spaß der Tierpräparatoren . Solche Mischwesen gibt es nicht. Man kann Tiere nicht einfach beliebig kreuzen und Mischwesen erzeugen, Gene und Chromosomenzahl sind zu verschieden.

Wolpertinger sind Fabeltiere, die im bayrischen vorkommen. In München z.B. gibt es Tierpräperate, die aus vielen verschiedenen Tierteilen zusammengesetzt werden und die als Wolpertinger beteichnet werden. Sie sehen recht lustig aus, manchmal sogar bedrohlich. Nähres erfährst Du z.B. auf folgender Wikipedia Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Wolpertinger

Warum sind Franken keine Bayern?

Wie kommt es, dass man in Bayern sagt, dass alles, was nördlich des Weißwurstäquators keine Bayern sind?

...zur Frage

Wie arbeitet man sich in einer Partei hoch?

Wie wird man ein hochrangiger Politiker? Weil jeder hat doch klein angefangen.

Was hat zum Beispiel jemand wie Söder gemacht um in der CSU so hoch zu kommen, dass er jetzt sogar Ministerpräsident wird. Was muss man alles machen?

Danke im Voraus für eure Antworten!!

...zur Frage

Warum begrüßen sich die Bayern mit dem Wort "Sklave"?

In Bayern begrüßen sich die Menschen häufig mit dem Wort "Servus". Das heißt im Lateinischen laut https://browse.dict.cc/deutsch-latein/Sklave.html Sklave. Warum begrüßt man sich in Bayern also mit dem Wort "Sklave"?

...zur Frage

Quali-Bayern: Ethik - was kommt dran?

Hey leute,

kann mir jemand eigentlich sagen mit was für einer Prüfung ich in dem Fach Ethik rechnen kann/muss? LG

...zur Frage

Wer wird in Bayern regieren CSU/FW oder CSU/Grüne?

Ich höre in den Nachrichten nichts über Ergebnisse von Sondierungsgesprächen???

Wer wird in Bayern regieren?

...zur Frage

Warum ist der FC Bayern München son unbeliebt?

Ich hatte nach der CL-Niederlage von gestern, heute wieder eine lange Disskussion weil die anderen sich wieder mal lustig über Bayern machen mussten.

Aber wenn ich frage warum die Bayern nicht mögen sagen sie nur 2 Gründe: Das Geld und der Trainer.

Ich finde zwar das sind keine Gründe aber ich würde gern wissen warum Bayern so unbeliebt ist und dann als Begründung so ein Zeug kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?