Was ist ein Want?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wanten sind ist das Tauwerk welche seitlich die Masten halten. Diese (meist) Stahlseile greifen oben oder in der Mitte am Mast an und sind an der Seite des Schiffes befestigt.

Mit einer Want oder den Wanten wird der Mast auf dem Boot an seiner Position zur Seite gehalten.

Die Position nach vorne und nach achtern wird über Stagen (Vorstag, Achterstag) gehalten.

Je nach Art werden verschiedene Wanten unterschieden.

Unterwant, Oberwant, Babywant, etc.

Wanten sind heute meistens aus (Edel-)Stahldraht.

Hi DemRel!

Bei Wikipedia habe ich Want eingegeben und kommt "Stehendes Gut" heraus. Was es genau ist kostet dich ein Klick auf dem folgenden Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Want

Mit freundlichen Grüßen, Patrick

Danke.

0

Want ist eigentlich ein Englischer begriff und heißt suchen aber für shrouds gibt es noch eine andere übersetzung zb leichentuch

"Want" ist ein deutscher Begriff. Laut leo.org ist "Want" die Übersetzung von "shrouds"

0

????

Ich kann beim besten Willen keine andere Übersetzung als "Want" entdecken...

 

0

Was möchtest Du wissen?