Was ist ein trumper (19. Jahrhundert)?

1 Antwort

In diesem Kontext bezieht sich "Trumper" auf einen Cricketspieler namens Victor Trumper, der im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert aktiv war. Victor Trumper war ein australischer Cricketspieler und einer der herausragendsten Schlagmänner seiner Zeit. Der Eintrag auf onthisday beschreibt ein bemerkenswertes Cricket-Spiel, bei dem Trumper für New South Wales (NSW) gegen Queensland (Qld) spielte und eine hohe Punktzahl von 208 erzielte.

plastikhirn
Fragesteller

Interessant. Und komisch zugleich - also dass der Geschichtsbuchschreiber den Vornamen weglässt - so als würde jeder diesen Cricket-Spieler kennen...

hologence  24.01.2024, 05:50
@plastikhirn

wenn einer über Deutschen Fußball schreibt, fragt auch niemand nach den Vornamen von Beckenbauer, Kahn oder Höneß. Oder der Klassiker: Rahn schießt...