Was ist ein Tagesklinik - Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst in die Klinik und hast eine Klinikschule. Danach gibts Essen und Therapie, abends fährst Du heim. In erster Linie geht es darum, dass Du die Tagesstruktur schaffst. Der Unterricht ist rudimentär und klassenübergreifend, Du bekommst aber gezielt Übungen für die Fächer, die problematisch sind.

Eine Klinik, in der ambulante Therapien/Behandlungen durchgeführt werden.

SupremeTekk
Fragesteller

Danke.

Das ist eine Einrichtung wo du morgens hingehst wie gewohnt so gegen 7 und dann bist du dann in der Regel bis 15-16 Uhr. Vormittags hast du da Schule etc. bekommst dort auch Mittag, mit Glück auch Frühstück. Nachmittags is je nach Klinik Freizeit oder Aktivitäten. Aber den Großteil hast du dort Unterricht.