Was ist ein Stichwort?

Flora247  15.02.2023, 21:05

Hey sorry aber, du bist 17/18 und das lernt man in der Grundschule...

Annamggutefrage
Fragesteller

Danke für die Info aber, sowas zu sagen bringt dir auch nix und außerdem teile ich den Account mit meiner großen Schwester also denk von nun an mal nach bevor du schreibst ja? Ty

Flora247  17.02.2023, 05:38

Woher soll ich das wissen

Auf deinem bzw eurem Account steht das nicht

Annamggutefrage
Fragesteller

Das ist trotzdem kein Grund gemein zu sein

3 Antworten

Ein Stichwort ist ein "Kernbegriff", der mit einem bestimmten Thema verbunden ist oder daran erinnern soll.
Z.B. Stichwort "soziale Medien", wenn es um diesen ganzen Bereich der Kommunikation geht mit seinen verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten usw.

Tamtamy  18.02.2023, 21:38

Falls du dazu bereit bist:
Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Stichwörter sind Wörter, die im Titel des Aufsatzes, im Abstract, im Adressenfeld etc. vorkommen. Darunter befinden sich viele Wörter (Synonyme), die ein und dieselbe Sache bezeichnen (heart cancer, heart tumor, cardiac cancer, cardiac tumor, …).

Gegoogelt in 10 Sekunden.

etwas was z.B ein thema mit einem Wort beschreibt

Bsp: Thema barbie

  • Bund
  • Mädchen
  • Schminke
  • Pink
Annamggutefrage
Fragesteller

Danke, deine Antwort war sehr kurz und hat mir mehr weitergeholfen als viele anderen Antworten da sie nicht so einfach formuliert waren danke🥰