was ist ein spielfilm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Spielfilm muss folgende Kriterien erfüllen:

-Abendfüllende Länge -Schauspieler (kein Trick/Animations-film) - fiktionale Handlung oder Nachstellung einer realen Handlung

Animierte Comicverfilmungen ordnet man unter "Animationsfilmen" ein. Realverfilmungen (etwa Batman, Superman, Spiderman) sind durchaus als Spielfilm zu bezeichnen! Ein Spielfilm ist es immer dann, wenn echte Schauspieler eine fiktive Handlung darstellen (wobei ein Spielfilm auch auf realen Personen und Ereignissen basieren kann).

nah, ich hätt jz mal behauptet, speilfilme sind filme, wo schauspieler spielen ;P

eine comicverfilmung ist doch eine.. comicverfilmung halt^^ ein zeichentrickfilm..

Lunanie  21.10.2011, 17:25

Es gibt durchaus auch Real-Comicverfilmungen.

Kann durchaus sein. (Spiderman, Badman)

Deli34
Fragesteller

okey danke...