Was ist ein smock,smog,schmock?

5 Antworten

Hey, also bei South Park gibt es dazu eine richtig tolle Folge zu deiner Frage (etwas übertrieben). Wenn du dir mal anschaust verstehst du das mit sicherheit.

PS: ich habe gerade einen fahren lassen.

MFG

Schmock (jidd. ‏שמאָק‎ shmok) ist ein aus dem Jiddischen stammendes Wort, das entweder einen Tölpel bezeichnet oder einen unangenehmen Menschen mit weiteren bestimmten Eigenschaften, meist einen Mann der gehobenen Gesellschaft. Auch eine Verwendung im Sinne von „leeres, geschwollenes Gerede“ lässt sich belegen.

Quelle: < https://de.wikipedia.org/wiki/Schmock >

musste grad lachen. wir sagen in der schweiz 'schmock' zu Schmuck :-P

hmm :D ne das passt nicht Du bist ein schmuck nene :D das muss was anderes sein vlt eine Beleidigung wie idiot oder so :D

Smog sind Abgase von Fabriken und Autos z.B.! Häufig zu beobachten über Großstädten - in großen Metropolen hängt dieser Smog oft wie eine Dunstglocke über der Stadt.

Ja ich weis was smog ist aber ich denke er meint was anderes mit smog Hab's Grad gefunden es heißt in echt schmock und bedeutet sowas wie tölpel

Das Wortuist durch gillet Abdi fame geworden und heißt so wie zb unangenehm