Was ist ein Sample bzw. was ist sampling?

11 Antworten

Ein Ausschnitt von einer Musikaufnahme, den du in einem Song wiederverwendest...

Hier guck dir das hier an , dann merkst du schnell was ein Sample ist :) Samples sind kleine ausstücke ( aus meist älteren Songs ) welche dann als beat eines neueren Songs benutzt werden :)

In der Musik bezeichnet Sampling den Vorgang, einen Teil einer Ton- oder Musikaufnahme in einem neuen, häufig musikalischen Zusammenhang zu verwenden.

hoermirzu  19.12.2011, 08:24

... oh Wunder!

In der Tontechnik: Sampling ist das Umwandeln eines analogen Tonsignals (zum Beispiel vom Mikrofon oder Instrumentenkabel) in einen computerlesbaren Datenstrom. Die Arbeit dafür übernimmt der AD-Wandler (Analog-Digital). Beispiel: http://www.beschallungs-tipps.de/html/digital_audio.html

Ein Sample ist dabei eine einzelne Zahl aus diesem Datenstrom.

sample(engl.) = Probe, Muster, Beispiel

Ich könnte als Großunternehmer dir ein sample von unserem Produkt schicken, damit du einen Eindruck davon bekommst.

Gruß A D