Was ist ein Retarder(Also beim LKW)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Retarder ist eine Flüssigkeitsbremse. Wenn du den Retarder betätigst, wird dass so genannte "Getriebeöl" eingespritzt. In dieser "Retarderbremse" sind Schaufelräder. Und durch das Öl wird ein Kraftschluss gewonnen. Somit wird das Fahrzeug langsamer und die Bremsen überhitzen nicht.

MFG von einem Postbusmechaniker.

Wie gefällt dir das Spiel eigentlich?

Ist des den Preis wert, sich das Spiel zu holen?

Habs Wert. Lohnt sich aufjedenfall. Da gibts auch neue karten im Internet dann kann man soagar bis Nordafrika fahren. Leider hab ich zu wenig zeit aber lohnt sich aufjedenfall. Und am besten gleich den neusten Patch laden.

0

es gibt auch elektrisch betriebene retarder, die das fahrzeug "magnetisch" abbremsen.

0

Euro truck simulator 2 bevorzugtes lkw design ändern

Frage Steht oben


Mir gefällt Das desing nicht, ich hab noch keinen eigenen LKW, kann man es noch ändern????

...zur Frage

Bester LKW im Euro Truck Simulator 2

Hallo, ich weiß, dass man im Euro Truck Simulator 2 nicht über 90 Km/h fahren kann. Aber ich suche einen LKW der einfach nur gut zieht, vielleicht auch gut zu fahren ist. Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten. mfg :)

...zur Frage

kann bei euro truck simulator 2 keine fahrer mehr einstellen. Was ist die Lösung?

habe mittlerweile 310 lkw aber nur 227 fahrer. jobcenter bieten keine fahrer mehr an.

...zur Frage

Wie fährt man Lkw?

Da ich gerne Euro Truck Simulator 2 zocke

...zur Frage

Neuer Spannungswandler mit 150 Watt geht nicht, der Alte hatte auch 150 aber funktionierte alles.Siehe Detail + Foto?

Ich hab mir eben einen Spannungswandler (150 Watt) gekauft. Im Fahrzeug ist ein 240 Watt Anschluss auf 12 Volt laufend. Ich hab bisher auch einen Spannungswandler gehabt, der auch 150 Watt hat aber bei dem sich der Anschluss-Stecker verabschiedet hat aber sonst über ein Jahr gelaufen ist.

Ich habe zwei Fotos beigefügt mit den Kerndaten des Netzteils wie vom Spannungswandler.

Am Spannungswandler hatte ich nur ein Tablet mit 19V Spannung und Handy zum Laden angeschlossen gehabt. Ich hab das Gerät angeschlossen, es ist angelaufen, was man auch gerade durch den Lüfter bemerkt. Es gibt kein Störsignal und Betriebs-Leuchte ist an.

Trotzdem bekomme ich für mein Tablet überhaupt keinen Strom und kenne mich mit Elektrik nur Bedingt aus und würde gern von Jemand einen Rat bekommen.

Ich überlege noch einen Wechselrichter 12V/24V zu besorgen,weiss aber nicht ob ich im Endeffekt dann nur ein Gerät mehr zurück ins Geschäft bringen muss.

Danke für Hilfe

...zur Frage

Euro Truck Simulator 2 mitarbeiter einstellen

Wie kann ich beim ETS2 Mitarbeiter einstellen oder wie finde ich dir Arbeits Agentur.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?