Warum macht mein LKW eine Vollbremsung wen ich leicht bremse in Euro Truck Simulator 2?

Fragevonmir3  27.05.2023, 20:14

Spielst du mit Controller oder Lenkrad und Pedale

Aitor410
Fragesteller

Ich spiele mit Lenkrad und Pedale.

2 Antworten

Also erstmal gehst du auf Option - Gameplay und dann unter dem LKW Einstellungen - Stärke der bremsen. Die sollte links sein.

An sonsten kannst du noch unter Steuerung bei der Bremsachse die Reaktionsschwelle einstellen. Ich habe es so eingestellt.

Bild zum Beitrag

Ist allerdings Controller. Mit Pedale muss du halt ein wenig probieren. Es kann sein. Das wenn du das Pedale voll durch drckst aus dem Spiel fliegst. Das ist mir öfters passiert. Dann darauf achten das der gelbe strich nur bis kurz vor dem Ende geht.

 - (Simulator, Euro Truck Simulator 2)

Kommt drauf an, wenn mit Tastatur gespielt wird, gibt es nur voll, oder gar nicht.

Spielt man mit Controller oder Lenkrad, hilft eventuell neu kalibrieren.