Was ist ein Platinenschaden beim iphone?

2 Antworten

Eine Platine ist das Herz eines iPhones also über sie läuft das ganze Handy. Ist sie kaputt ist dein Handy auch kaputt. Ich hatte auch mal einen Platinenschaden an meinem iPhone 3gs und wollte es reparieren lassen und eine Platine kostet beim iPhone 3gs einzelnd 400-500 Euro. Daraufhin hab mir mir lieber gleich ein benutztes iPhone 4 gekauft. Deine Platine kann übriegens durch überhitzung passieren z.B. wenn du zu viel zockst. Deswegen pass auf eine iPhone ist von der Leistung her das Beste (meine Meinung) aber es ist auch sehr empdindlich wegen dem Glas. Wenn du mal aufs 4g und 4gs guckst dann merkst ohho da ist ja vorne und hinten Glas.

Hallo die Platine beim iPhone ist vergleichbar mit einen mainboard beim Computer.

Was möchtest Du wissen?