was ist ein phantombild?

8 Antworten

Das ist ein Bild, das jemand zeichnet und das einer person dann sehr ähnlich sieht. Ein Phantombild braucht man bei der Suche eines Diebes, wenn es kein Foto gibt. Z.B. wenn ein Zeuge dem Zeichner (z.B. bei der Polizei) Merkmale nennt, die der Dieb hatte.

Das Phantombild muss nicht gezeichnet sein. Es gibt auch PC-Programme, die viele Ohren, Augen, Nasen, Kinne etc. haben. Der Zeuge sagt dem PC-Programmierer, welche der Ohren, Augen, Nasen etc. am besten zu seiner Erinneung passen.

Ist das Phantombild fertig, wird es ausgeruckt und auf einem Plakat in der Stadt ausgehängt.

wenn etwas passiert ( z.b. ein mord) werden zeugen nach dem aussehen des täters befragt. daraus erstellt die polizei dann ein "phantombild" also ein bild, das dann veröffentlicht wird um den täter zu finden. dieses bild ist nicht immer ganz genau, da zeugen ja auch nicht immer alles richtig aufschnappen.

ein phantombild wird anhand erinnerungsangaben vom aussehen einer fremden person von der polizei erstellt. dabei werden so lange diverse gesichtsformen mit verschiedenen augen-, kinnpartien, frisuren und nasen kombiniert bis sich das aussehen mit den erinnerungsangaben deckt.

Ein "Phantombild" ist ein Bild das das ungefähre Gesicht eines Menschen (z.B. Mörder) darstellt. Dabei sind nicht alle Dinge richtig!

ich mein das ist ein bild das nach beschreibung z.B von opfern von straftaten gezeichnet wird .also nach der erinnerung der leute ;)