Was ist ein Nettoinlandsprodukt? Was versteh ich darunter?

1 Antwort

• Das Nettoinlandsprodukt (NIP) gibt den Wert, der im Inland definitiv neu zur Verfügung stehenden Gütermenge an.

• Das Nettoinlandsprodukt zu Faktorkosten erhält man, wenn man von dem oben genannten Nettoinlandsprodukt zu Marktpreisen die indirekten Steuern (Mehrwertsteuer, Tabaksteuer etc.) abzieht und die Subventionen hinzurechnet.

• Das Nettosozialprodukt zu Faktorkosten (Volkseinkommen) erhält man, wenn man zum oben genannten Nettoinlandsprodukt zu Faktorkosten den Saldo aller Erwerbs- und Vermögenseinkommen zwischen Inländern und der übrigen Welt hinzurechnet.

• Es gibt folgende zwei Möglichkeiten, das Nettoinlandsprodukt bzw. Nettosozialprodukt zu berechnen:

1)

• Bruttoinlandsprodukt − Abschreibung

= Nettoinlandsprodukt zu Marktpreisen

2) a)

− Indirekte Steuern + Zuschüsse (z.B. Subventionen)

= Nettoinlandsprodukt zu Faktorkosten

2) b)

• Unternehmereinkommen
  • Nichtunternehmereinkommen

= Nettosozialprodukt zu Faktorkosten **

"Du Hirn" was bedeutet es genau?

Tag Leute Ich wollt Fragen was man unter der bedeutung Du Brain oder Hirn versteht? Mein freund sagte zu mir "Was machst du da? Omg du Hirn!" Was versteh ich darunter?

...zur Frage

Sind psychische Zustände nicht einfach physische Zustände?

Nehme man an das unser Gehirn aus Elementarteilchen besteht und im Endeffekt nur wie ein Computer funktioniert (biologisch und extrem kompliziert).

Sollten alle psychischen Zustände durch physikalische Zustände beschrieben werden können.

...zur Frage

Bin ich krank, Saurer Geruch?

Ich hab fast dauerhaft einen komischen Geruch an mir. Meine Nichte hat es so beschrieben " Du riechst wie saure Drops aus dem Mund". Ich wollte nicht direkt zum Arzt gehen deswegen frag ich mal hier.

...zur Frage

nichtlineare gleichungen

ich bin keine mathematikerin oder so etwas trozdem will ich herausfinden wie das system der nichtlinearen gleichungen funktioniert... und wenn jemand eine erklärung hat dan bitte wenn möglich so erklären das es jugendliche verstehen können x) wenn jemand einen link zu einer seite hat bei der es ganz einfach beschrieben wird wie das system funktioniert wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

wo finde ich das Allergieschutzgesetzt und bei nicht Einhaltung was die Konsequenzen für den oder die diejenigen sind?

brauche die seiten wo ich das finde. google da Find ich nicht das was ich will. komm damit nicht klar. alles irgenwie zu kompliziert beschrieben das was ich da finde.

...zur Frage

Ich versteh die Frage nicht ganz. Kann mir wer weiterhelfen?

Wir haben eine Aufgabenliste bekommen, wo wir verschiedene Punkte machen müssen und darunter ist eine Frage --->Was kannst du für dich aus dem Buch ,,herausholen''?, ich versteh die Frage nicht ganz. Was ist damit gemeint?

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?