Was ist ein Nachteil von Geld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Vertrauen in die Währung verloren geht, bricht das Finanzsystem zusammen. Geld ist im Endeffekt nur ein Stück bedrucktes Papier (bzw. Münzen oder eine Zahl auf dem Konto) ohne großen Wert. Der Wert kommt dadurch zu Stande, dass alle es als Tauschmittel akzeptieren. Wenn dieses Vertrauen wegfällt, ist Geld eben nur noch so viel wert, wie ein bedrucktes Stück Papier und man kriegt nichts mehr dafür, bzw. es käme zu einer Hyperinflation.

der Nachteil an Geld ist z.B die Sucht. Man wird ziemlich schnell süchtig. ausserdem kann man (wenn man nicht vorsichtig ist) das Geld für verschiedene Dinge ausgeben die man am Schluss gar nicht braucht. Deswegen würde ich vorsichtig sein mit dem Geld.

Geld ist ein stets im Wandel bleibendes Medium ohne intrinsischen Wert. 🥸

Ein nachteil von geld ist wenn man zu viel geld ausgibt hat man keins mehr und ist broke