Was ist ein lexikonartikel?

3 Antworten

Hallo Aylin88181,

ein Lexikon ist ein umfangreiches Nachschlagewerk; entweder zu bestimmten Fachgebieten oder ganz allgemein. In einem Lexikon gibt es einzelne Artikel zu bestimmten Themen, wo dann im Artikel das jeweilige Thema genau erklärt wird. Das ist dann jeweils ein Lexikon-Artikel.

Ein ganz umfassend angelegtes Lexikon wird auch als Enzyklopädie bezeichnet. Ein Beispiel für eine Online-Enzyklopädie ist Wikipedia, das Du vielleicht kennst: https://de.wikipedia.org . Dort findest Du zu den verschiedensten Begriffen, Themen und Stichwörtern einen Artikel.

Ich hoffe dass ich Dir Deine Frage gut erklären konnte und das meine Antwort für Dich hilfreich ist. Frag gern nach, wenn Du etwas genauer wissen möchtest oder ich etwas für Dich tun kann.

Liebe Grüße🙂

Wenn etwas ganz genau definiert wird.

LG Leandra 🖤

Wahrscheinlich ein Artikel, der in einem Lexikon ( Nachschlagewerk ) steht.