Was ist ein "lebender Nullpunkt"?

1 Antwort

Es gibt in der Messtechnik viele Normsignale, z. B. 

0 - 20 mA um einen beliebigen Wert dar zu stellen.

Ein anderes Normsignal ist eben 4 - 20 mA. 

Das heißt - ist der Strom kleiner als z. B . 3,6 mA ist die Sonde defekt oder es fehlt die Betriebsspannung. 
Nachteil, der Bereich wird kleiner, also die Auflösung gröber. Die 4 mA sind dann der lebende Nullpunkt.

Warum wird Fortnite so gehypt?

In jedem sozialen Netzwerken sieht man Beiträge zu Fortnite.Ich verstehe den Hype darum nicht.Ich habe mir einige Videos angeschaut und es selber mal angespielt um zu sehen ob es wirklich so toll ist aber das ist echt nichts für mich und die Grafik ist auch sehr schlecht es gibt spiele die eine viele bessere Grafik haben und nicht so billig aussehen wie zum Beispiel die Spiele:Horizon Zero Dawn,Until Dawn,Life is Strange,Resident Evil 7 etc.

Was ist eure Meinung zu Fortnite?Und wie steht ihr zu diesem Hype?

...zur Frage

Wie wird dieser Name übersetzt?

Hallöchen! Ich schreibe eine Fanfiction zu eine Anime und könnte gerade als ein nicht-japanisch-Genie etwas Hilfe bei der Übersetzung/Bedeutung eines Namen gebrauchen... Ich habe mal ein Beispiel mitgebracht, wie ich es am besten finden würde:

1. Zero Kiryu (錐生 零, Kiryū Zero)

&

2. Bedeutung des Namen: Zero = Kanji für Rei, was Null bedeutet; Ki = bohren, Ryu = Leben

Der Name, bei dem ich Hilfe bräuchte lautet: Ruri Rubi Safaia Amejisuto.

Vornamen: Ruri & Rubi

Nachnamen: Safaia & Amejisuto

Ich danke schon mal allen japanisch-Genies!

...zur Frage

Verschiedene Spannungsarten, Erklärung?

Ich verstehe nicht so ganz, wie sich die Elektronen verhalten müssen, um z.b. eine Rechteckspannung zu erzeugen.

Man kann ja heutzutage praktisch alle ''Formen'' auf einem Oszilloskopen ''bewundern'', wie verhalten sich aber die Elektronen?

z.b bei einer Rechteckspannung und bei einer Dreieckspannung

...zur Frage

amt zahlt?

hi ich wollte mal fragen ob es möglich ist auch wenn man keine leistungen vom amt od jobcenter bezieht einen führerschein zu beantragen damit man einfacher an arbeit kommt und flexiebler ist was die arbeitszeiten angeht ich habe zum beispiel die möglichkeit eine firma anzurufen diese würde mich sofort einstellen wenn ich einen führerschein hätte das ich auch pünktlich sein kann und nicht grundsätzlich aufgrund der schlechten bus und bahnverbindung eine volle stunde zu spät ankommen würde wenn ihr davon n plan habt ... ich bin 20 wohne bei meinem vater und habe null einkommen da das amt und das jobcenter meinten ich habe keine ansprüche auf gelder da mein vater zu viel verdient ... hilft es da zum beispiel wenn man da einen festen betrag von abgeben muss um z.B. einen kredit abzuzahlen oä. freue mich über eure hilfe

...zur Frage

BigInteger Modulo dauert zu lange?

In einer for Schleife muss überprüft werden, ob BigInteger Modulo Counter gleich Null ist. Das Ergebnis der Modulo-Berechnung wird in der Form 0,1 ausgegeben, wobei erste die wichtige Information aussagt. Ich habe einen viel zu umständlichen Code dafür glaub ich und daher ist die Schleife auch langsam. "neu" ist die BigInteger-Zahl und i der Counter. Das Ergebnis wird in einen String konvertiert und von diesem die erste Zahlüberprüft ob sie Null ist oder nicht. Kann ich das nicht einfacher machen?

if( neu.mod(BigInteger.valueOf(i)).toString().substring(0).equals("0") ){ i = w1; }
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?