Was ist ein Konsiliararzt?

1 Antwort

Ein Konsiliararzt untersucht Patienten, die in einer Fachrichtung( z.B. Chirurgie) stationär liegen bei einer Fragestellung in seinem Fachgebiet (z.B. Psychiatrie), wenn er vom behandelnden Arzt dazu gerufen wird. Er untersucht, gibt seine Meinung ab, behandelt aber nicht den Patienten.

ärztlichen iq-test machen

hi

ich wollt mal wissen wo man einen ärztlichen iq test machen kann ... und was es kostet etc

danke ...

meine letzten 3 wahren 6 jahre her

nutzer

...zur Frage

Rorschach-Formdeuteversuch noch aktuell?

Gilt laut neuer Hirnforschung und Psychologie der Rorschach-Test noch?

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

Wie kann man in iMovie ein Cut setzten?

Ich bin neuer Apple Nutzer um ich würde gerne wissen wie man in iMovie cuttet? Ich bedanke mich im Vorraus für jede Antwort! :D

...zur Frage

Informationen zu Inkontinenz Badeanzug - Rezept - Arzt

Hallo liebe GuteFrage Nutzer,

mein Mann und ich betreuen eine Behinderte Frau. Wir hätten gerne einen Inkontinenz Badeanzug für sie um mit ihr das Schwimmbad zu nutzen.

Unser neuer Arzt (sie ist erst hergezogen) kennt sich nicht mit Inkontinenz Badekleidung aus.

Nun meine Frage: Was für Informationen benötigt er, für das Ausschreiben eines Rezeptes für diesen Badeanzug?

Freundliche Grüße

Wölkchen

...zur Frage

LTT Test kann man dem glauben?

Hallo , ich bin immer noch verzweifelt.

Kurzfassung

Zahn verloren - kleine Prothese im Oberkiefer bekommen - sehr gut vertragen.

Unterkiefer mussen ein paar Backenzähne herausoperiert werden und Prothese.

Oben wurde mir eine Brücke aus Titan eingesetzt genau wie Unterkiefer.

Aber iregendwie hat das Titan bei mir reagiert, ich habe Kreislaufprobleme bekommen.

Brücke raus und mit der Prothese konnte ich spielen und stellte fest, dass es genauso reagierte.

Quecksilber Test gemacht - aber extra deswegen alles Amalgam raus?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Frage an die Profis

LTT Test stellte fest 6,9 (++) Methylmethacrylat

auf der Haut beim Hautharzt keine Reaktion.

Kann der LTT Test auch falsch sein,????

Die Kunststoff -Notfallbrücke vertrage ich ja - habe mir auf eigenen Wunsch die Titanbrücke entfernen lassen, weil ich damit nicht zurecht kam.

-------------------------------------------------------------------------

Beim Hauttest wurde noch eine Reaktion auf Palladium und Nickel festgestellt.

Nun - was soll ich tun?????? Weiß mir keinen Rat und ich möchte mich auf das Gespräch mit meiner Zahnärztin vorbereiten.

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?