Was ist ein Kommunalteifen?

2 Antworten

Kommunalreifen haben ein ähnliches Profil wie ein Autoreifen sie sind speziell für die Straße ausgelegt im Gegensatz zu den normalen Stollenreifen diese sind für das Feld ausgelegt nutzen sich aber auf der Straße recht schnell ab. manche Grünlandbetriebe nutzen auch kommunalreifen.

Wie ich lesen Konnte frägst du wegen LS19. Pflegebereifung sind schmälere Reifen diese nutzt man wenn man durch den Acker fahren muss wenn dort schon was wächst diese sind so schmal das man damit z.B. zwischen den Reihen von z.B. Zuckerrüben oder Mais fahren kann. Mit den normalen Ackerreifen die auch mal 70cm breit sind würde man da ja alles kaputtfahren.

Deshalb im LS19 gehen deine Früchte kaputt wenn du das so eingestellt hast wenn du darüber fährst außer du hast eine Pflegebereifung am Traktor montiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meinst Du Kommunalreifen? Das wäre dann wohl alle Landwirtschaftsreifen, also speziell für den Einsatz in der Landwirtschaft an Fahrzeugen vorgesehen.

cevat03
Fragesteller

Okay und was ist dann er Unterschied zu Pflegereifen? Weil bei LS19 braucht man Pflegereifen um über die Felder überfahren zu können. Kann man das auch mit den Kommunalreifen?