Was ist ein kek?

5 Antworten

Hey,

Meines Wissens nach wird der Ausdruck „Kek“ vor allem häufig in der Jugendsprache verwendet. Es kann sowohl Positives, als auch Negatives bedeuten. Es kann ein eher abwertender Ausdruck sein, jedoch ebenfalls ein ganz und gar nicht beleidigender.

Ich glaube, in diesem Fall solltest du es eher mit Humor nehmen. V.a. in der Jugendsprache fallen auch häufig Ausdrücke wie „Du Hs“ oder dergleichen, die allerdings auch nicht wirklich böse gemeint sind. Ich glaube, dasselbe gilt auch in diesem Fall, zumal „Kek“ auch keine wirklich schlimme Beleidigung ist ^^

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und schönen Tag noch 🌸

Servus,

Die klassische Bedeutung von "kek" ist quasi das selbe wie "lol".

Das kommt von dem Asiatischen Wort kekeke was soviel wie "gelächter" bedeutet. Und hat sich zu Zeiten von World of Warcraft besonders bei Internet Spielern etabliert.

Es ist also eine Antwort auf eine lustige Aussage. Quasi eine Zustimmung oder bezeichnung das er deine Nachricht humorvoll sieht. Und meistens positiv anzusehen. (Geht aber logischerweise wie "lol" auch negativ)

Es gibt auch noch eine andere Definition aus der Hip Hop Szene, welche durchaus als Beleidigung gemeint ist, allerdings was das bedeutet müsstest du googeln, das weiß ich jetzt auswendig nicht genau.

Lg

PastaSsempa  25.07.2023, 20:05

Kek ist aus dem türkischen und bedeutet "Troll" "Blender" je nach dem

Es bedeutet so viel wie „Versager“ oder „Dummkopf“ und ist eine Beleidigung. Dennoch würde ich auf den Kontext achten, da solche Wörter bei Jugendlichen einfach so ohne Hintergrund verwendet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist kein Kompliment sorry