Was ist ein intrinsisches Feld?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, intrinsecus (adv.) = im Innern. Intrinsisch demnach: von innen heraus, innewohnende Eigenschaft. Intrinsisch leitende Kunststoffe, siehe Link. Es gibt auch intrinsische Magnetfelder. Hängt mit dem Zeemann Effekt zusammen. Gruß Osmond hhttp://www.techniklexikon.net/d/zeeman-effekt/zeeman-effekt.html Zitat: Der anomale Zeeman-Effekt konnte erst mit Hilfe der von Goudsmit und Uhlenbeck 1925 aufgestellten Hypothese des Elektronenspins erklärt werden dieser Erfolg verhalf der Theorie des Elektronenspins und des damit verbundenen intrinsischen atomaren magnetischen Momentes des Elektrons letztlich zum Durchbruch.

Danke für den Stern, lgO

0

Elektrisches Feld Dielektrikum?

Wie kann man mit der Gleichung und den Tabellen das Material, welches benutzt wurde, herausfinden

...zur Frage

BMW M135i wer kauft sowas?

Hab mir grade BMW's in der Preispanne um die 30.000€ angesehen und festgestellt, dass es sehr viele M135i gibt. Ok klar, der Wagen ist 'ne Rakete bei dem Gewicht und über 300PS. Gäbe es da nicht für die selbe Kohle voll ausgestattete 5er und sogar vereinzelt 7er BMW !!!. Wer ist also so blöd und holt sich stattdessen den kleinen , engen 1er ???

...zur Frage

DIE LINKE. Wieso ist diese Partei mit so vielen Vorurteilen behaftet?

Hallo Leute,
ich selbst finde, dass ich gut von DIE LINKE gut vertreten werde. Ich finde besonders ihre Ansätze in der Sozialpolitik richtig aber nicht nur da. Auch in anderen Bereichen: Auslandspolitik, Wirtschaftpolitik, etc.

Aber wieso wird DIE LINKE immer noch von viele als "DDR-Partei" angesehen (So entsteht bei mir der Eindruck). Klar gibt es vielleicht Anhänger, welche der DDR hinterhertrauern. Aber die Partei ist doch mehr als das. Sie hat zukunftsorientierte Ansichten und ist doch ganz klar eine Partei mit Grundwerten der Demokratie.

Sehe ich das falsch? Bin ich da zu leichtsinnig? Oder kann mir jemand erklären, wieso "so wenige" DIE LINKE wählen? Sie vertritt ja schon eher die Interessen der "Arbeitsklasse" und der Geringverdiener.

Zu den Vorurteilen: Sie fordert ja nicht den Komunismus zurück. Die Partei hat bestimmte Ansätze, den Kapitalismus in der Form, wie sie jetzt besteht, einzuschränken. Und das nicht ohne Grund....

Bin gespannt auf eure Antworten...

(Ich hoffe, diese Frage ist bei Gutefrage.de erlaubt. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung)

...zur Frage

Watchmen, frage zu Rorschach

ComicsWatchmen Film gesehen und vllt. Etwas nicht mitbekommen, aber was mich interessiert ist: weshalb bewegen sich bei Rorschach die schwarzen "Flecken" auf seiner Maske, obwohl sich auf seinem Gesicht nichts bewegt? Würde mich echt interessieren :)

Danke schonmal!

...zur Frage

Leider kann ich Dr. Rüdiger dahlke nicht persönlich die Frage stellen?

Er redet immer davon, wie wie schlecht Tierprotein sei, usw. Wie früh man sterben würde usw.

So nun ist es, dass ich eine Oma habe, aus Süditalien. Sie hat immer schon Fleisch, Muscheln, Butter usw gegessen, allerdings  alles aus lãndlicher oder familiärer Produktion.

So diese Frau ist jetzt 94 Jahre alt und wird jetzt 95 bei bester geistiger Gesundheit, isst das Dreifache von mir im Geiste ist sie völlig klar.

Sie kocht selbst, putzt selbst wenn es grade nicht anders geht, manchmal hat sie Hilfe von den "Dorfcaritas"

Wie kommt das, wenn Fleusch so schlecht ist?

...zur Frage

Die Verwendung vom Ampereschen Gesetz, Aussage warum?

Die Verwendung vom Ampereschen Gesetz ist nur moeglich, wenn das Feld symmetrisch aufgebaut ist.

Aber was ist das Feld? Es muss doch das magnetische Feld, also die magnetische Feldstaerke hier gemeint sein, oder? Das elektrische Feld kann hier nicht sein.

Aber warum muss das Feld unbedingt symmetrisch sein? Es kann doch zu manchen Ueberlagerungen kommen, und es entsteht ein neues Magnetfeld. Warum kann man da kein Amperesches Gesetz verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?