Was ist ein historischer Hintergrund

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine begebenheit die es wirklich gab und geschichtlich dokumentiert wurde. zum beispiel eine liebesromanze während der schlacht von waterloo......oder eine familienchronik zur zeit des 30 jährigen krieges. sowohl die schlacht von waterloo oder der 30 jährige krieg hab es....die romanzen oder familienchronik kann erfunden sein

Die Geschichte wird vor dem Hintergrund der Geschehnisse erzählt, die in der Zeit tatsächlich stattgefunden haben. Die Geschichte selbst ist frei erfunden und hat nichts mit realen Vorkommnissen zu tun.

Dann basiert das Buch auf tatsächliche Ereignisse aus der Vergangenheit.

Die Zeitepoche, in der das Buch geschrieben wurde.

ob das Buch auf einer wahren Begebenheit beruhen könnte.. Bsp. Hungersnot in Irland -> Buch : Éanna (basiert auf diesem historischen Hintergrund) Geschichte kann erfunden sein, könnte bei näherem Betrachten aber auch wirklich so geschehen sein..