Was ist ein guter Name für einen bösen König??
Hi, ich möchte gern ein Fantasygeschichte schreiben und brauche einen Namen für den bösen König. Leider habe ich selbst keine Ideen und brauche ein wenig Hilfe.
4 Antworten
Kronos klingt gut ^^
Fand das als Pferdenamen eigentlich voll süß.
Aber in der griechischen Mythologie (er ist btw n Titan) hat er alle seine Kinder (bis auf eins, weil es versteckt/gerettet wurde) gefressen 👍
LG <3
Für einen Fantasy-Bösewicht : wie wäre es mit Kilok? Und ja, das erinert mit Absicht an Kolik - die will man ja auch nicht ... :)
Du solltest Dich fragen, in welcher Welt Du diesen König ansiedeln möchtest. Ist er kriegerisch? In was für einer Kultur ist diese Geschichte angesiedelt? Wie sieht diese Figur aus? Wenn Du Dich von irgendeinem Land, oder einer bestimmten Sprache inspirieren lässt, dann dürfte es leichter sein einen guten Namen zu recherchieren, oder zu entwickeln. Es ist Dein Bösewicht als solltest Du auch das Privileg haben ihm einen Namen zu geben.
Ich könnte natürlich jetzt ein paar Namen schreiben oder dir diese Seite zeigen, die benutze ich meistens. Oft hilft es einem das "Klick" im Kopf zu kriegen.