was ist ein graph?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Graph ist die Visualisierung einer math. Funktion, zb der Kosinus= alternierend um die x- Achse (das ist die waagrechte im x-y Koordinatensystem), praktisch also die "Sichtbarmachung" aller (unendlich vieler) Punkte einer Funktion

Ich kenne Graphen aus der Mathematik. Also wenn du ein Koordinatensystem hast, kannst du da durch bestimmte Angaben einen Strich (den Graph) zeichen.

Es könnte sich aber auch um ein Schema aus Knotenpunkten und Verbindungen zwischen solchen handeln, so wie es in der Graphentheorie behandelt wird!

Wie kann man das Krümmungsverhalten eines Graphen begründen?

Also hab keine Funktion gegeben, sondern nur den Graphen und ich soll jetzt begründen, warum ab einer bestimmten Intervalle der Graph rechtsgekrümmt ist. Wie kann man das denn anhand des Graphen genau begründen? Kenne nur das Beispiel mit dem Auto und lenken da, aber so kann man ja schlecht begründen :D

...zur Frage

Wie kann ich einen Graphen glätten aber die Spitzenwerte erhalten?

Habe einen Beispiel Graphen angehängt:

zur not gibt den auch hier: http://i.stack.imgur.com/VQ4V4.jpg

der blaue Graph ist einer der recht , rechteckig verläuft. also schnell ansteigen, gefolgt von Seitwärtsbewegung und einem sehr schnellen abfallen. Wobei genau dieses Verhalten sowie die erreichen maximalwerte beim glätten erhalten bleiben sollen.

der zweite grüne Graph ist eher ein Herzschlag, der geht die ganze Zeit auf und ab und hat dann kurze aber signifikante Spitzen

gibt es eine Möglichkeit diese Graphen zu glätten ? einzig was mir bisher eingefallen ist, ist das ich die Spitzen und Maximalpunkte bestimme. dann einen gleitenden Durchschnitt berechnen, allerdings nur zwischen den Spitzen. und dann die original Spitzen bzw. MaximalWerte dem Graph wieder einsetze.

gibt hierfür vielleicht eine bessere richtige Lösung ? bin leider kein Mathematiker , wäre also schön wenn man eine solche Lösung möglichst einfach erklärt. Danke.

...zur Frage

Wie heißt dieser Graph?

Ich muss für die Schule ein Protokoll machen und da muss drin stehen wie der Graph auf dem folgenden Bild heißt. Also der verlauf des Graphen (z.B proportional oder so). Würde mich auf gute Antworten freuen :)

...zur Frage

x Nahe Null einem Graphen annähern?

Variieren Sie den Funktionsterm der Funktion f(x)=6x^2 +x^3 , sodass 1) sich der Graph bei x nahe Null dem Graphen der Funktion h(x)=2x+2 annähert 2) sich der Graph bei x nahe Null dem Graphen der Funktion h(x)= -x^2+1 annähert

Helft mir bitte Vielen Dank EUCH im Voraus!!!

...zur Frage

Wie löst man diese Aufgabe (Logarithmus/Graphen/Parameter bestimmen)?

Hallo! Ich hab ein ernsthaftes Problem und brauche Hilfe.

Die in den Bildern gezeigten Aufgaben (5 bis 7) verstehe ich einfach nicht. Könnte mir jemand eine antwort schreiben, wie man das löst? Bitte ausführlich und vlt für dumme erklärt😂 normalerweise verstehe ich Mathe aber hier war ich krank und bin nichtmehr mitgekommen😬

danke! Ich bin in der 11 klasse gymnasium

...zur Frage

Wie berechnet man die Amplitude und Periodenlänge eines Graphen?

Hallöchen..ich bin jetzt in der 10 Klasse und unser neues Thema in Mathe ist "Periodische Prozesse." Als Hausaufgabe haben wir aufbekommen dei Amplitude und Periodenlänge eines Graphens zu berechnen! Aber wie macht man das? Ich würde mich sehr über eine/mehrere Antworten freuen;D (möglichst schnell) Vielen Dank schon im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?