Was ist ein Durchmesser?

5 Antworten

Der Durchmesser eines Kreises ist die Länge der Linie, die von einem Punkt des Kreises durch den Mittelpunkt zu einem anderen Punkt geht, oder anders gesagt, der doppelte Radius. Der Stammdurchmesser wird wohl der Durchmesser eines Baumes sein.

du weist ja was n kreis ist?! und wenn du nun durch den kreis von einer auf die andere seite, die größt mögliche(!) Länge nimmst, ist dass der durchmesser.

Da hat wohl jemand im Unterricht nicht aufgepasst ;) Google bietet genug Inhalte die sich mit diesem Thema befassen. Wikipedia würde ich meide, dort ist alles viel zu kompliziert & umständlich erklärt. Such einfach danach, dann wirst du schon was finden. Aber ehrlich, Durchmesser muss man doch kennen ;)