Was ist ein Döner Rollo?

3 Antworten

Der Unterschied zwischen Dürüm und Rollo ist, dass das Rollo keine offenen Enden hat und nach dem Zusammenrollen noch einmal für ca. fünf Minuten in den Backofen geschoben wird. Dieses »echte« Rollo scheint aber nur in Bremen und umzu bekannt zu sein und wird von Bremern anderswo sehr vermisst.

arcticmax  29.07.2021, 17:18

musste mal ausserhalb von bremen 5 minuten lang mit dem mitarbeiter bei nem dönerladen diskutieren bis er gerafft hat was ich meine xD

Der Rollo (Teigfladen) wird zusätzlich mit geriebenem Käse (Gouda) gefüllt und man lässt matschiges, z.B. Tomate, weg. Dann wird das ganze an den Enden geschlossen, mit Käse überstreut und in den Ofen geschoben. Im Gegensatz dazu wird beim Dürum (ebenfalls Teigfladen) der Käse weggelassen und alle normalen Zutaten kommen rein. Außerdem wird er nicht in den Ofen geschoben sondern gleich gegessen.