Was ist ein Darmdurchbruch und sterbt man automatisch dran?

5 Antworten

ein darmdurchbruch kann tatsächlich tödlich sein, wenn nicht schnelle hilfe kommt. der darminhalt ergießt sich in die bauchhöhle und ruft eine sehr gefährliche entzündung hervor

dass ist wenn der darm einen riss bekommen hat und wenn man nicht schnell genug handelt stirbz man drann ja da der körper die bekterien nciht mehr alles auf einmal wegmachen kann und weil die säure ausm darm in den körper läuft

lavelapuerca  25.06.2011, 16:58

grundsätzlich stimmt das, nur ist im Darm keine Säure mehr ( außer in den ersten Zentimetern des Dünndarms), da das Sekret der Bauchspeicheldrüße diese kurz nach dem Austritt aus dem Magen in den Zwölffingerdarm neutralisiert.

Darmdurchbruch, Darmperforation:

schweres Krankheitsbild mit Eröffnung (Durchbruch) der Darmwand. Ein Darmdurchbruch kann durch eine Entzündung, ein Geschwür oder einen Tumor hervorgerufen werden. Meist handelt es sich um eine Dickdarmperforation. Der Betroffene klagt über plötzlich einsetzende, starke Bauchschmerzen, die Bauchdecke ist bretthart gespannt (Abwehrspannung). Durch den Austritt von Stuhl in die freie Bauchhöhle kommt es zu einer lebensgefährlichen Bauchfellentzündung. Der betroffene Darmabschnitt muss operativ verschlossen (Übernähung) oder entfernt und die Bauchhöhle gründlich gespült werden, um den darin befindlichen Stuhlgang zu entfernen. Häufig muss zumindest vorübergehend ein künstlicher Darmausgang angelegt werden. Zur Vermeidung einer lebensgefährlichen Infektion erhält der Betroffene zusätzlich Antibiotika.

http://www.apotheken-umschau.de/Krankheiten/Darmdurchbruch-83115.html

Unbehandelt stirbt man daran.

Wenn schnell genug eine Notoperation stattfindet, kann der Patient gerettet werden und stirbt nicht daran.

Tja egal ob es ein Darmdurchbruch oder etwas anderes ist sterben wirst du höstwarscheinlich automatisch

naja ausser du wurderst ermordet aber das lassen wir mal ausenvor :P