Was ist ein Colorless Blender?

2 Antworten

Das ist ein Bunstift, der zwar Wachs und Fuellstoffe enthaelt, aber keine Pigmente... Man benutzt diesen Stift, um einen Schimmereffekt zu erhalten. Es ist sozusagen ein transparenter Buntstift...

AnimexManga
Fragesteller

DANKEE! endlich kapier ich diesen Stift

  • Das ist ein Stift, der nur ne Art Lösungsmittel enthaelt, keine eigene Farbe, damit kannst du über Farbflaechen druebergehen und sie verwischen und so zb feine Farbverlaeufe zwiscchen zwei vorher gemalten Farbflaechen erzeugen.

  • Ein Werkzeug für eigene Farbkreationen und nachträgliche Aufhellungen.

  • Konturen können weicher gestaltet und Lichtreflexe ergänzend eingefügt werden.

  • Führt zur Verdichtung der Farbartikel und zu fotorealistischen Effekten.