was ist ein ausweichtrikot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Auswärtstrikot eines Vereins sich farblich vom Heimtrikot des Vereins, wo sie spielen, nicht groß unterscheidet, ziehen sie (Auswärtsmannschaft) das Ausweichtrikot an, damit die Zuschauer die Mannschaften klar unterscheiden können.

In Bayern ticken die Uhren vielleicht anders aber hier muss laut Spielordnung §26 die Heimmannschaft mit andersfarbiger Spielkleidung auflaufen!

Das ist damit die Mannschaften nicht die gleichen Farben anhaben. Wenn zB beide rote tragen muss sich eine die Ausweichtrikots meinetwegen blau anziehen