Was ist ein Augenschutz? (Führerschein Schlüsselzahl 01)

1 Antwort

Ist auch nicht gemeint. Das ist der allgemeine amtliche Fachbegriff im schönsten Beamtendeutsch.

Soetwas wie "Straßenbegleitgrün" für ein Rasenstück..

Für Dich ist nur die Korrektur relevant, also immer schön die Brille auf beim Autofahren.

Übrigens, einen Seh"test" besteht man nicht, es ist lediglich eine Überprüfung, ob Du mit oder ohne Brille am Verkehr teilnehmen darfst.

Und mindestens alle 2 Jahre kontrollieren lassen, mit 17 ist man noch im Wachstum und die Augen verändern sich noch!!!!!

TheNewBie
Fragesteller

Gut, dann hoff ich mal auf besserung, da die Augen nicht extrem schlecht sind, sondern "nur" R -0,50 und L -0,75

PeRiBa  23.04.2011, 14:34
@TheNewBie

Leider werden sie erst einmal schlechter. PiXDaumen eine Viertel Dioptrie pro Jahr bis zum 27. Lebensjahr.

Muss nicht  -  Kann aber sein.

Wichtig ist die jährliche Kontrolle. Macht der Optiker als Service umsonst und auch mal ohne Anmeldung