was ist ein Aufrüst-PC?

9 Antworten

Ein Aufrüst pC ist ein Rechner welche so konfiguriert wurde das er in späteren Jahren nochmal aufgerüstet werden kann ,sodass er mehr Leistung hat ohn egleich einen komplett neuen Pc kaufen zu müssen. Z.b. hat das Mainboard 4 Ram Steckpläzte anstatt 2 . Es werden dann beim zusammen bau nur Channel 1+3 belget sodass 2+4 noch frei sind.Es gibt auch spezielle Aufrüst Stes die ich persönlich aber größten teils für Müll halte, da diese meist i.einen extrem starken Prozessor haben und nur ein billig Board als Basis bieten sodass in 5 jahren meist das Board sowie so hin ist...

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Das der PC zum aufrüsten gdacht ist, er funktioniert aber leute kaufen ihn sich damit sie z.B. teile von sich die besser sind als die vorhandenen einsetzten können

Ja, ein PC wo z.B. Maiboard 1Ramspeicher und CPU drin is, und du musst halt dann DVD Laufwerk und Festplatte, evtl. auch GRAKA usw. selbst reinbauen. LG

das ist ein pc, bei dem schon RAM, CPU und motherboard vorhanden sind. manchnmal auch ein netzteil. du musst dann nur noch aus deinem alten pc die festplatte(n) und CD/Laufwerk(e) einbauen. evtl. auch einen cpu kühler.

Rick501  21.09.2014, 08:33

Und überteuert sind sie auch noch!Also auf keinen Fall kaufen sondern die Komponenten einzeln besorgen!

Ein PC wo einige Teile fehlen, die man dann selber "aufrüsten" muss ! D.h du musst genau lesen welche Teile vorhanden sind und was du noch selbst nachkaufen musst !