Fernseher für WLAN aufrüsten?

3 Antworten

Hi,

besorg dir doch mal die Make Ausgabe 3/20 von C´T.

Da wird der TV Smart aufgerüstet. Wird ein Raspberry 4 verwendet. Ist da recht gut beschrieben und erklärt...

hboff  15.08.2020, 19:32

Stimmt kann man auch machen. Auch eine schöne Möglichkeit, ist ja auch mittlerweile leistungsstark geworden, der kleine.

Kauf dir nen Mini-Pc und häng den per hdmi dran, dann kannst einfach streamen. Ist die einfachste Lösung und man verschenkt kein Geld für Experimente, die dann eh nix taugen.

https://www.amazon.com/dp/B08BNQLGYM/ref=sspa_dk_detail_1?psc=1&pd_rd_i=B08BNQLGYM&pd_rd_w=iiNxB&pf_rd_p=48d372c1-f7e1-4b8b-9d02-4bd86f5158c5&pd_rd_wg=DwkIr&pf_rd_r=GJW3J8BBQH61ABY7K428&pd_rd_r=17920098-0e2d-4053-b31c-cc713dc77958&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzTVg0RDQ4WDQzTjlVJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNzkxMTUwMjUwNktLTDJRMTNNNiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUExMDEyMTU0MThDRFY3T1lRS1JIMyZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2RldGFpbCZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Das geht auch noch deutlich preiswerter, kannst aber halt auch wie immer deutlich mehr reinstecken. Ist im moment aber US-Amazon, wenn du den nehmen solltest, solltest nochmal den Anbieter wechseln.

Hat dein Fernseher denn LAN? Wenn ja könntest du das ganze über eine Powerline lösen.

Mit einem WLAN Stick wird das nicht funktionieren.