Was ist ein Aufpreis?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genau, ein Aufpreis macht eine Sache aufgrund beispielsweise einer Zusatzleistung teurer.

Wenn du z. B. ein Hotelzimmer buchst, gibt es einen Aufpreis für etwaige Extrawünsche.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heißt das ,dass etwas teurer wird?


Jap.

"Geld, das man zusätzlich bezahlen muss."

Bsp.

"Für einen Aufpreis erhalten Privatpatienten ein besseres Essen"

"Der Wagen wird gegen einen Aufpreis auch mit Automatik geliefert"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird es teurer, allerdings erhält man dann ja auch mehr.

Wenn Du z.B. etwas kaufst, wie z.B. ein Auto mit Sonderausstattung, kostet diese mehr, es wird ein Aufpreis fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geld, das man zusätzlich bezahlen muss.
"einen Aufpreis zahlen"

~ Google

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn etwas teurer wird, ist es eine Preissteigerung.

Ein Aufpreis ist eine Geldmenge, um die ein Verkaufspreis aus irgendwelchen Gründen erhöht werden muss: Steuer, Transportkosten, Gebühren, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?