Was ist ein Ätherrausch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hat man als Narkose Äther verwendet. Das stinkt fürchterlich. Es wurde dem Patienten vor der Operation ein Siebartiger Gegenstand mit einem Wattebausch auf das Gesicht gelegt, dann wurde der Äther auf die Watte getröpfelt. Man glaubte, man würde ersticken, weil es so unangenehm roch und dann fiel man in einen tiefen Schlaf und konnte operiert werden. Wenn man dann munter wurde, hatte man einen rauschartigen Zustand. Es war einem furchtbar schlecht. Und daher kommt der Ausdruck "Ätherrausch". Zum Glück gibt es jetzt andere Nakosemittel, ich habe beides ausprobieren müssen, und da sind mir die jetzigen viel angenehmer.

Der Zustand, wenn du in "Narkose" bist.

Was ist ein Pibusch bzw. Pipusch?

ich habe das wort pibusch bzw. pipusch aufgeschnappt. unter google finde ich leider nichts dazu, weiß jemand was für ein dialekt das ist und was das wort bedeutet??

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich: moin?

Hab das grad so aufgeschnappt

...zur Frage

Invalidentretkurbel/ Tretkurbelverkuerzung ist das dasselbe oder gibt es da Unterschiede?

Ich habe von ein Fahrradhaendler mal das Wort Tretkurbelverkuerzung gehoert und im Internet das Wort Invalidentretkurbel aufgeschnappt. Ist damit dasselbe gemeint oder was ist da der Unterschied und kann man damit auch mit einer 80-Grad-Beugung Zweirad sprich Fahrrad fahren?

...zur Frage

kann mir jemand sagen was "flaming" bedeutet?

check ich net! und bei google find ich auch keine logische antwort. hab das wort grad in einem forum aufgeschnappt, dort war die rede davon, dass "flaming" verboten ist... !?

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich Demeter?

Ich habe nun schon öfters durch meinen Nebenjob das Wort Demeter aufgeschnappt. Aber jetzt Interessiert mich was das genau heißt. Das das um nachhaltig Ökologischen Anbau und so weiter geht ist mir klar, aber was steckt hinter der ganzen Sache.

...zur Frage

Verzweifelt ohne Alkohol?

Ich trinke seit 5 Wochen in regelmäßigen Abständen hochprozentigen Alkohol, um angeheitert zu sein, und habe dabei zwei Mal einen richtigen Rausch erlebt. Seit gestern trinke ich nichts mehr und spüre seitdem unterschwellige Übelkeit, Nervosität und ein leichtes Gefühl von Verzweiflung. Warum? Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?