Bedeutung von "Spitzklicker"?

2 Antworten

Das sind Menschen die einen ball mit der fußspitze statt der fußinnenseite kicken. Und allgemeinhin ist ja bekannt dass man mit einem "spitzkick" nicht besonders gut trifft. Unter anderem besteht auch das vorurteil, dass alle frauen spitzkicker sind und welcher mann will schon als "mädchen" bezeichent werden? :P

Halbwissen
Fragesteller

Neiiin! Der Begriff heißt SpitzkLicker

Also im Westerwald bedeutet "Spitzklicker" schlicht und ergreifend: Männlicher Rum-bumser - bzw. einen etwas juchtigen Mann, der alles "nagelt", was nicht bei 3 auf dem bekannten Baum ist....

Sorry - Ihr harmlosen Hesseköpp....:-)