Was ist eigentlich Sprit-Essig?

1 Antwort

Spritessig ist Branntweinessig mit einem 10%igem Essigsäuregehalt. Obwohl der Name vielleicht etwas anderes vermuten läßt, handelt es sich also um einen Essig, dessen Säure auf biologische Weise gewonnen wurde. (So steht's sowohl im Wikipedia-Artikel über 'Branntweinessig', als auch auf der Flasche Spritweinessig, die ich im Haus habe)

Der viel höhere Essigsäuregehalt von Essigessenz stammt dagegen aus der Chemiefabrik.

Fragt sich nur noch, wie es zu dem 'Sprit' im Namen kommt. Ich meine, unter Sprit verstehen wir doch sonst wohl alle Benzin

Essig in die Haare gegen Spliss?

Also ich habe Spliss (nicht mehr so krass weil meine Haare geschnitten wurden) und dadurch sehen meine Haare echt Strohig aus und fühlen sich an den Spitzen meiner Haare auch so an. Meine Mum meint das ich vor dem Duschen Essig an meine Haare (Spitzen) schmieren soll weil die Spitzen wo der Spliss dran ist abfällt. Wisst ihr ob das stimmt und ob es auch noch andere wege gibt den Spliss "weg" zu machen? Danke:)

...zur Frage

jeder essig zum reinigen geeignet?

hallo,

ist jeder essig zum auswaschen des kühlschrankes geeignet oder nur dieser essig essenz?

...zur Frage

Ist Essig schlecht für den Säure-Basen-Haushalt?

Habe in letzter Zeit großen Appetit auf Gerichte mit Essig - Salat, Hülsenfrüchte und auch ungewöhnliche Kombinationen mit Essig. Meine Freundin meint nun, das sei gar nicht gut für den Säure-Basen-Haushalt, denn bei den meisten Leuten sei der Körper sowieso schon übersäuert. Stimmt das? Ich höre immer, dass Essig so gesund sein soll?

...zur Frage

Essig Essenz gefährlich?

Ist es Lebens gefährlich wenn klein Kinder Essig Essenz trinken?

...zur Frage

Schimmel entfernt mit Essig Essenz. Sofort Effekt?

Hallo!

Ich habe gerade eben den Schimmel erstmal versucht mit Essig Essenz den Schimmel zu bekämpfen. Ich habe Zewa-Tücher genommen und sie in Essig Essenz getaucht und dann den Schimmel abgetupft. Habe ich das richtig gemacht (hätte ich vorher fragen sollen).

Aber man sieht NULL unterschied. Wirkt die Essenz erst später? Wie viel hätte ich drauf machen sollen? Lieber mehr als zu wenig?

Mein zweiter Schritt wäre:

Purer Alkohol aus der Apotheke.

Mein dritter Schritt wäre:

Schimmelentferner aus dem Baumarkt.

Mein vierter Schritt wäre:

Schädlingsbekämpfer anrufen.

Möchte aber zuvor wenigstens mal alles ausprobiert haben.

Wisst ihr also ob es einen sofortigen Effekt bei Essig Essenz gibt und wie gut es wirklich hilft? PS: stinkt ganz schön im Zimmer.

...zur Frage

shisha mit essig gereinigt shisha schmeckt krass nach essig hilfe?

habe auf nen kumpel gehört und die shisha mal mit essig essenz gereinigt und jetzt nach öfterem ausswaschen und durchlüften schmeckt sie immernoch stark nach essig wie bekomme ich diesen geschmack weg hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?