Was ist eigentlich Morphose?

1 Antwort

Was ist eigentlich Morphose? .........nicht erbliche Variation der Gestalt der Organismen bzw. einzelner Organe, die durch Umwelteinflüsse verursacht wird.

Oder wie Wiki verlauten lässt = Eine Metamorphose in der Botanik (griechisch meta- (um-), morphose (Gestaltung)) ist die evolutionäre Anpassung einer Pflanze an ihre jeweiligen Umweltbedingungen, um ihr Überleben unter den unterschiedlichsten Lebensbedingungen zu gewährleisten.

Klassische Beispiele von Tiergruppen mit Metamorphose sind die Froschlurche (Umwandlung der aquatischen Kaulquappe zur terrestrischen Form) und die Insekten (z. B. die Umwandlung einer Raupe über die Puppe zum Schmetterling). Es ist zu beachten, dass der Begriff Metamorphose nicht für die gesamte Ontogenese einschließlich der embryonalen Phase steht, sondern sich in der Regel nur auf die Verwandlung eines Larvenstadiums zum Adultstadium bezieht.

Schau mal hier = http://de.wikipedia.org/wiki/Metamorphose_(Zoologie)

Soweit war ich auch schon. Wie gesagt zu Morphose find ich nichts außer die Definition und zu Metamorphose (was ich eigentlich garnicht wissen will) Massenweise Informationen Mir geht es halt darum was Morphose ist, wie es funktioniert etc.

0

Die schlimmste Phobie - Panophobie

Diese Phobie ist bekannt, dass sie die schlimmste existierende Phobie ist. Ich war auf der Suche nach einigen Informationen, jedoch fand ich zu meinem Erstaunen kaum Infos. Fast nichts, nur eine kleine Definition.

Ist diese Krankheit wirklich so unbekannt oder gibt es unter euch ein paar, die etwas über dieses Thema wissen?

...zur Frage

Was sind klimatische Prozesse?

Guten Abend,
Ich werde nächste Woche zu dem Thema "Klimatische Prozesse und ihre Auswirkungen" referieren müssen, allerdings finde ich keine handfeste Definition und weiß deshalb auch nicht, was genau zu klimatischen Prozessen zählt. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr ein paar Beispiele bringen könntet und vielleicht sogar eine Definition oder ähnliches, denn ich konnte bisher noch nicht besonders viele Informationen ausfindig machen. Danke!

...zur Frage

Was bedeutet Nationalismus?

Ich lerne zu eine Arbeit.

Thema ist der 1. Weltkrieg.

Ich suche Informationen darüber, aber immerwieder taucht das wort: Nationalismus

Wie heißt die Definition dazu?

...zur Frage

Vodafone droht mit Inkassounternehmen und einer Rechnung von 1000 für etwas das ich nicht haben wollte. Hilfe wird verweigert was soll ich tun?

Ich brauche dringend Hilfe.

Vor einiger Zeit habe ich bei Vodafon einen Vertrag unterschrieben der mir eine 6 monatige kostenlose Flat versprach solange ich nach nach den Monaten jemanden anwerbe.

Man hat mir aber verschwiegen, dass andererseits eine monatliche Gebühr von 50€! anfällt. Darüber hinaus hat man mit ebenfalls verschwiegen dass mir ein SmartPhone zu verfügen steht.

Ich war schon dort , hab angerufen und emails verschickt aber KEINER kann mir irgendwie helfen. Deshalb habe ich die Rechnung ignoriert, wieso sollte ich für etwas zahlen das ich nicht benutze und eigentlich auch rechtswidrig ist.

Und heute bekomme ich einen netten Brief mit der Drohung dass wenn ich bis zum 27.6 keine 900€ überweisen solle ( was absolut LÄCHERLICH ist für eine scheiss Flatrate die sie mir nicht kündigen wollen) die mir mit einem EinzugsVerfahren kommen.

Ich bin Student und habe gerade jetzt 200€ auf dem Konto.

Das fühlt sich an wie ein schlechter Traum.

Was soll ich den noch tun ? Ich hab das Geld nicht und will mich nicht von diesen Kriminellen bestechen. Und helfen tut mir absolut keiner außer das ich dort und dort anrufen soll und absolut NICHTS dabei rum kommt.

Hilfe wäre wirklich super.

mfg

...zur Frage

Deafferentation, Bedeutung?

Hallo,

ich muss für die Uni einen kleinen Vortrag über Deafferentation (Deafferenzierung) halten, leider gibt es im Internet kaum eine richtige Definition oder einen Artikel darüber .

Könnte mir jemand freundlicherweise das mal etwas angenehmer erklären und erläutern?

Vielen vielen Dank.

...zur Frage

Was war euer abgefahrenster Traum?

Ich kann mich kaum an meine erinnern... Aber in letzter Zeit träume ich überhaupt garnichts mehr und deshalb wollte ich mich mal nach anderen Erfahrungen anhören ! Ob Alptraum oder nicht ist grundsätzlich egal, hauptsache verrückt. Vielleicht ist ja die ein oder andere Inspiration für mein Unterbewusstsein dabei ;) Also, absolut merkwürdige Phantasiegebilde plz ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?