Was sind klimatische Prozesse?

1 Antwort

Kurze (aber nicht vollständige) Antwort:

Klimatische Prozesse beschreiben die gleichen Prozesse im Klimasystem (Atmosphäre, Meer, Boden, etc.) wie die meteorologischen Prozesse (Veränderungen der Temperatur, Feuchtigkeit, Niederschlag, Winde, und vieles mehr). Der wichtige Unterschied besteht darin, dass die Prozesse nicht kurz- sondern langfristig betrachtet werden. In der Meteorologie interessiert man sich primär für die nächsten Tage oder Wochen, in der Klimatologie vor allem für die nächsten Monate und vor allem Jahre, Jahrzehnte und Jahrhunderte. Vereinfacht gesagt, interessiert man sich für die Summe der meteorologischen Veränderungen über einen längeren Zeithorizont.

Wie oben erwähnt, ist das allerdings nur eine sehr oberflächliche Definition. Ich hoffe, dass sie dir aber auf die Sprünge hilft :) Viel Erfolg beim Referat!

Wo finde ich die klimatische Trockengrenze in Afrika?

Ich soll die klimatische Trockengrenze auf einer Weltkarte in Afrika einzeichnen, und kann einfach nicht finden wo diese liegt. Findet man die auf einer Atlaskarte? Wenn ja auf welcher? Oder vielleicht im Internet?

...zur Frage

Kreativer Einstieg bei wissenschaftlichen Präsentationen (Semi)?

Zu dieser Fragestellung soll ich ein Referat halten. Nun wollte ich einmal kurz nachfragen ob ihr meint das es in Ordnung wäre so vorzugehen.

  1. Definition Präsentation
  2. Überleitung zur Kreativen Einleitung (als Thema)
  3. Informationen die in einer Einleitung (generell) enthalten seien müssen
  4. Notwenigkeit von kreativen Einleitungen (Aufmerksamkeit,...)
  5. Möglichkeiten für kreative Einleitungen + Beispiele
  6. Schluss (Weis ich noch nicht so recht :D )

-ca 5min
-mit Handout

MfG Erhock (11 Klasse)

...zur Frage

Funktion eines Arbeitszeugnisses?

Hey ich hab mal ne Frage.

Und zwar muss ich ein Referat halten zum Thema Arbeitszeugnisse, und würde in der Einleitung gerne erläutern, was für einen Nutzen das hat.

JA, herzlichen Dank, ich habe das gegoogelt und auch einiges gefunden, aber keine explizite Funktion.

Es läuft eher darauf hinaus, dass ich den Sinn davon aus der Definition ableite, aber ein paar handfeste Informationen wären mir lieber.

Hat jemand ne Idee?!

...zur Frage

Was ist das für eine Klimazone?

❄️⛈☀️

...zur Frage

Ist Rewe ein Discounter?

Ich lese gerade etwas über Discounter, die hier als Zwangsernährungsanstalten für die neue Unterschicht, bzw für die ''verängstigte Mittelschicht'' (deswegen Bio und vereinzelnd Marken) bezeichnet werden, als Beispiele weden genannt Lidl Aldi Penny Plus... Zählt Rewe nach welcher Definition auch immer ebenfalls als Discount Kette? Mir fallen da schon große Unterschiede auf, z.B ist die Warenpräsentation viel ansprechender, es gibt viele Gewürze, die Preise sind höher usw, funtioniert Rewe aber trotzdem nach ''dem selben Prinzip''? Wie sieht es überhaubt mit der Warenqualität aus?

...zur Frage

Was bedeutet "sommertrocken"?

Was versteht man unter einem sommertrockenen Klima?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?