Was ist eigentlich die Reiterpersönlichkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reiterpersönlichkeit?

Etwas was alle Reiter besitzen?

Sowas gibt es nicht.

Reiter sind wie alle Menschen unterschiedlich und es soll.sogar Reiter geben die Pferde nicht sonderlich schätzen, sondern einfach als Mittel zum Zweck sehen.

Wie meinst du die Frage? Was einen „echten Reiter“ ausmacht? Dann ist es jemand, dem das Wohl des Pferdes sehr am Herzen liegt, und der sowohl über Wissen als auch über Technische Umsetzung und Gefühl, „Instinkt“ verfügt beim Reiten.

Hallo!

Reiter sind von der Persönlichkeit alle individuell, so wie alle anderen Menschen auch.

Gibt Reiter die ihr Pferd als Sportgerät sehen, ihren Spaß vor das Tierwohl setzen und das erkennt man auch oft gut in ihrem Charakter wieder. Gibt aber auch Reiter die ihre Pferde als Partner und Freund sehen und sich diese tierliebe Eigenschaft ebenso auch im Charakter zeigt

Die Persönlichkeiten kann man nicht alle in eine Schublade stecken

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

noch nie gehört. In welchem Zusammenhang?