Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Folge und Episode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Folge baut die Handlung chronologisch aufeinander auf und sollte auch in dieser Reihenfolge gesehen werden, damit man die Handlung wirklich verstehen und nachvollziehen kann. Eine Episode kann aus der gleichen Serie sein, aber unabhängig von den anderen Episoden angesehen werden, weil es eine unabhängige Geschichte in sich ist.

Eine Episode ist 'ne Geschichte mit ner abgeschlossenen Handlung. Wenn das als Serie gesendet wird, ist die nächste Episode mit denselben Schauspielern. Aber die jeweilige story ist bei Ende der Sendezeit immer fertig. Eine Folge ist 'ne Handlung, die in der nächsten Runde weitergeht, meistens noch mit 'nem Extra-Spannungsaufbau am Ende (isser nu dot oder nich...grins) damit man die nächste Folge uuuunbedingt wieder ansieht.

Die Episode ist jeweils eine eigene Geschichte,die Folgen ist eine Fortsetzung einer Geschichte.

Das ist das gleiche (^_^)