Was ist eigentlich bei der Commerzbank die Benutzerkennung?

2 Antworten

die bekommst Du bei Kto eröffnung zugestellt für Dein log in ins banking. Früher hat man die Kto Nr. bei den Banken eingegeben. Ich finde das heute auch besser, da jemand die Kto Nr. viel leichter erfahren kann, als die Nutzerkennung.

Also lediglich mehr Sicherheit. Aufheben, nutzen beim einloggen und für Dich behalten.

Die Benutzerkennung hat Dir die Bank in den Unterlagen mitgeteilt.

Du hast jedoch die Möglichkeit, eine zusätzliche Benutzerkennung selbst zu vergeben, die Du Dir besser merken kannst.

Günter