was ist drei viertel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey....:-)

Also, zuerst teilst Du die 1 durch 4, weil Du ja zuerst die 4-tel brauchst, und dann mal 3.

1 geteilt durch 4 sind 0,25

0,25 mal 3 sind dann 0,75

viel glück

endlich mal jemand der das erklärt und nicht das ergebniss schreibt vielen dank :D

0

Du musst einfach nur 1 durch 3/4 rechnen. Dann ist das Ergebnis 1,3333333333333... Das bedeutet, dass 3/4 in 1 genau 1,3333333333333... mal hineinpasst. Wenn du wissen möchtest, wie oft 3/4 ganz in die 1 passt, musst du einfach nur die Ziffern nach dem Komma weglassen, also in diesem Fall einmal.

Am besten ist es, wenn du dir einen Kuchen vorstellst.

Diesen schneidest du in 4 Teile.

3/4 sind also 3 Stücke des Kuchens. 1/4 bleibt übrig. 4/4 wäre ein Ganzes also 1.

Was möchtest Du wissen?