Was ist dir wichtiger: Dass das Essen gut schmeckt, oder dass es lecker aussieht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Der Geschmack 86%
Das Aussehen 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Geschmack

Eigentlich beides, um genau zu sein. Wie heißt es doch: Das Auge ißt mit.

Aber letzten Endes ist dann doch der Geschmack wichtiger für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Aussehen

Die ersten Sekunden der Begegnung mit einem Objekt bestimmen den allgemeinen Eindruck maßgeblich.

Es kommt darauf an. Oft wenn ich gekocht habe, schmeckt es gut, möchte ich es fotografieren, sieht es auf dem Foto eher unappetitlich aus.

Das Aussehen

Wenn viele wüssten, wie sehr euch eure Psyche trügt. Das Aussehens spielt eine extrem große Rolle - sowie überall auf der Welt.

Selbst wenn das Essen die absolute Rotze ist und ein Michellinkoch vor euch stehen würde, gut angerichtet und Geschichten darüber erzählen würde, würde es euch geil schmecken.

Das ist Fakt.

Und außerdem finde ich es einen totalen abturn, wenn z.B von einer geilen Trüffelpasta so extrem viele Nudeln in meinem Teller sind.

Direkt abturn. Es muss wenig drin sein, auch wenn ich danach wieder Hunger habe.

Gleiches gilt bei Getränken. Wenn ich vor mir ein bis zum Rand ausgefüllten Glas Rotwein sehe - abturn. Ekelhaft.

Wenn nur 1 Drittel drin ist, geil. Obwohl gleiche Sorte.

Das Essen schmeckt mir am besten, wenn der Inhalt gering portioniert ist. Ich kann danach immer wieder einschenken.

grossefrau681  29.01.2023, 21:55

Das ist Fakt - bei Leuten die keine Ahnung haben sicher.

Lonecel  29.01.2023, 22:02
@grossefrau681

😂😂😂

Ich stecke hinter den Kulissen. Euch schmeckt alles, wenn man es gut redet.

Der Geschmack

Das heißt nicht dass es eklig aussehen soll...

Der Geschmack

Geschmack ist viel wichtiger. Es ist eine Enttäuschung, wenn es super aussieht aber nicht gut schmeckt.