Was ist dieses Fnaf?

3 Antworten

Five nights at freddy's

Ist eine Videospielreihe und gibt jetzt gleich auch nen Film dazu

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke mein ganzes Leben lang

Five nights at Freddy's ist ein Horrorspiel wo man versuchen muss 5 Nächte lang als Nachtwächter von 12 Uhr Nachts bis 6 Uhr morgens überleben muss und man darf sich nicht von den Figuren die Kinderseelen beherbergen erwischen lassen. Es gibt aber andere Spiele von fnaf die ein bisschen anders funktionieren LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Five Nights at Freddy´s ist eines der erfolgreichsten Horrorgame-Franchises. Auf der Grundlage der Spiele wurden auch Bücher und Comics verfasst, sowie kürzlich ein Film gedreht.

Ich bin selbst ein großer Fan der Reihe, wenn du Infos zur Geschichte der Spiele und zur Lore brauchst, frag mich gerne.

Flora54
Fragesteller

Worum geht es da

KiboSeishin  06.12.2023, 15:50
@Flora54

Willst du die lange Version oder die kurze? Die komplette Lore kann man in einem 9 Stunden-Youtube-Video lernen.

KiboSeishin  06.12.2023, 15:56
@Flora54

Ok.

FNAF ist ein Point-and-Klick Horrorgame, in dem du einen Nachtwächter spielst, der nachts in einer alten Pizzeria aufpassen muss. Diese Pizzeria ist an "Chuck E Cheese" aus den USA angelehnt und hat deshalb auch Animatronics, also Robotor in Tiergestalt, die tagsüber die Kinder unterhalten, Lieder spielen und singen. Nachts aber erwachen sie zum leben und wollen den Nachtwächter töten. Das Ziel des Spiels ist es durch eine Mischung aus Geschicklichkeit und Reaktion, sowie Strategie mindestens 5 Nächte in der Pizzeria zu überleben.

Im Laufe der Spielereihe kommt aber raus, warum die Animatronics lebendig werden. Sie wurden von den Geistern von Kindern besessen, die in der Pizzeria ermordet wurden. Die Geschichte ist aber noch wesentlich komplexer als dass, wie gesagt, die komplette Nacherzählung der Geschichte dauert 9 Stunden.

KiboSeishin  06.12.2023, 16:06
@Flora54

Soweit ich weiß ist das erste Game ab 12, der Film ab 16. Die Games sind alle sehr unblutig. Aber sie haben viele Jumpscares und die Hintergrundgeschichte ist extrem düster.

Flora54
Fragesteller
@KiboSeishin

Ah und meine kleine Schwester spielt aber alle

KiboSeishin  06.12.2023, 16:14
@Flora54

Ist doch schön. Es sind spaßige Spiele, die Konzentration und Strategie erfordern. Und wie gesagt, es fließt kein Blut, der Horror liegt nur in lauten Geräuschen, flackernden Lichtern und der düsteren Geschichte, die aber nicht so präsent ist.

Flora54
Fragesteller
@KiboSeishin

Jedoch ist die 13 und ist das nicht etwas jung

KiboSeishin  06.12.2023, 16:29
@Flora54

Deshalb ist das Spiel doch ab 12 und nicht ab 6. Du kannst da der FSK schon vertrauen.

KiboSeishin  06.12.2023, 18:09
@Flora54

Es gibt weit über 50 Animatronics in Five Nights at Freddys (kurz FNAF).

Da gibt es Freddy Fazbear, Foxy the Piratefox, Chica the Chicken, Bonnie the Bunny, Springtrap, Mangle, Ballon Boy, Nightmare und so weiter... Das wären jetzt zu viele.

Flora54
Fragesteller
@KiboSeishin

Und sind das Tiere oder so Fantasie wessen als Roboter