Was ist die Ursache von Tollpatschigkeit? Warum sind manche Menschen tollpatschiger als andere?

7 Antworten

Ich denke, dass es daran liegt, dass der Betreffende selbst glaubt, dass er ungeschickt ist. Das nennt sich "selbsterfüllende Prophezeiung". Wer etwas Zerbrechliches in die Hand nimmt und denkt, dass es herunterfällt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es wirklich schief geht.

stimmt das hab ich vergessen

0

Grobmotorik ist eben die Schwäche von manchen Menschen, wie zum Beispiel auch mir. Das ist einfach angeboren. Ich bin früher zur Physiotherapie und das hat ein wenig geholfen, nehme aber trotzdem heute noch jeden 5ten Türrahmen mit der Schulter mit ... ;)

eine freundin von mir hatte eine sehschwäche und die hat auch immer den türrahmen angerempelt looooooool (sry)

0

feinmotorik hand augenkoordination, kann aber auch direkt an sehschwächen oder gehörschwächen liegen, mangelnde intelligenz, oder man denkt zu viel über sachen nach und versaut sie deswegen erst recht, psychische probleme, mangelnde mentalität, aber manchen leuten ist nicht zu helfen und es ist oft sehr amüsant wenn man so jemanden im freundeskreis hat, solche machen stimmung

Was möchtest Du wissen?