Was ist die unterschied zwischen erwünschte und unerwünschte Reibung?

4 Antworten

Mache zuerst guten Sex und laufe dir danach Blasen an den Füßen. Anschließend kennst du den Unterschied.

Erwünschte Reibung ist zumbeispiel beim bremsen und unerwünschte reibung bei der wasserrutsche!

Habe ich so noch nie gehört, aber immer wenn du etwas abbremsen willst ist Reibung erwünscht, wohingegen wenn du etwas Beschleunigen willst Reibung unerwünscht ist.

Erwünscht: Reifen rollen auf der Straße.

Unerwünscht: Getriebelager quitschen.

=(:-D